Montag, 6. Juli 2009

Nach langer Zeit...

...melde ich mich wieder einmal aus dem jetzt schon sehr sonnigem und heißen Tijuana. Fast ewig ist es her, dass ich über die Ereignisse meiner Arbeit und die Geschehnisse des Oratoriums berichte. Bevor ich jedoch damit anfange, möchte ich euch noch etwas sehr erfreuliches erzählen: Ich habe bei einem Fotowettbewerb mit diesem Foto vom Via crucis (Kreuzweg) im Bundesstaat Baja California den dritten Platz gewonnen. Ein Zuschauer hat das Foto geschossen und es zu diesem Wettbewerb geschickt.


Wie auch in Österreich wurde hier in Mexiko am 24 Mai das Maria Hilf Fest gefeiert. Unser Oratorium war mit 4 vollen Bussen präsent und das Fest wurde im Oratorium "Maria Auxiliadora" gefeiert. Nach einem Umzug durch die Straßen gab es Tänze und Unmengen von Essen, wie es sich für ein Fest in Mexiko gehört.



Abgesehn von diesen erfreulichen Nachrichten herrscht bei uns im Oratorium ziemlich gedrübte Stimmug, da in den letzten zwei Wochen zwei sehr oratoriumsnahe und beliebte Mitarbeiterinnen verstorben sind und da mein Padre nicht da war, sondern für ein Monat nach Ecuador auf Fortbildung gefahren ist, lag es an uns Volontären die Messen und Velorios (in der Nacht vor dem Begränis wird der Körper im Sarg noch ein letztes Mal unter Familie und Freunde gebracht, die sich auf diese Weise von der verstorbenen Person verabschieden) zu organisieren.


Trotz dieser etwas traurigen Erfahrungen bin ich optimistisch für die Sommerkurse der Kinder und Jugendlichen, die am Dienstag dem 7 Juli beginnen und am 8 August enden. Alles ist vorbereitet und es werden um die 170 Kinder erwartet, die den Sommer bei uns im Oratorium verbringen werden. Ageboten werden: Nachhilfeunterricht, Werken, Karate, Fußball, Volks- und arabischer Tanz und vieles vieles mehr. Nach diesem anstrengendem Monat habe ich mir dann meine 2 Wochen Urlaub im Süden Mexikos wahrlich verdient.....

Keine Kommentare: